Projektbüro Harmonisch Leben


Direkt zum Seiteninhalt

Referenzen Landvitalisierungen

Feng Shui -Architektur, -Gestaltung und Entstörung > Referenzen

Bereits erfolgte Landvitalisierungen/ Haus- und Grundstücksentstörungen/ Störfeldanalysen:

  • Parkanlage in Ichtershausen
  • mittelalterliche Burganlage in Rheineck, Schweiz
  • verschiedene Zahnarzt- und Heilpraktikerpraxen in Thüringen und Sachsen
  • Optikerfachgeschäft in Apolda
  • Metzgerei in Elsau, Schweiz
  • Hotelanlage in Innsbruck, Österreich
  • zahlreiche Wohnhäuser, Privatwohnungen und Gärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz



Referenz-Schreiben Landvitalisierung,
Familie K., Saale-Holzlandkreis, Juli 2011

Seit der Wohnungsentstörung/ Landvitalisierung ist mein Grundenergiepegel deutlich höher als vorher. Dadurch kann ich in meinem Alltag viel besser und kraftvoller agieren, was für mich als Mutter von drei Kindern ein großer Gewinn ist.In der Zeit vor der Landvitalisierung hatten wir große Schwierigkeiten mit unserem jüngsten Kind. Unser Sohn war nicht bereit, Grenzen irgendwelcher Art zu akzeptieren, er war sehr unruhig und konnte sich nicht ins familiäre System einordnen, Zeiten der Ruhe und Harmonie waren selten. Vieles haben wir probiert, um die Situation positiv zu beeinflussen, u. a. Bachblüten, jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Der Abschluss der Landvitalisierung war dann die Herzpunktaktivierung. Ich habe diese Aktivierung sehr kraftvoll empfunden, und es war ein sehr schönes Erlebnis.In den darauf folgenden Tagen gab ich meinem Sohn noch mal eine Bachblütenmischung. Was dann nach einer äußerst heftigen Erstreaktion geschah, ist für mich ein Wunder. Ruhe und Frieden zogen ein, die Liebe in der Familie konnte wieder Raum gewinnen, unsere Wünsche haben sich erfüllt und sind Wirklichkeit geworden. Dank an Frau Kaim und Herrn Mewes für diese Arbeit, deren Auswirkungen wir und die Erde genießen dürfen.


Referenz-Schreiben, Frau H., Lkr. Sömmerda

„Im Januar 2009 haben Frau Kaim und Herr Mewes auf unserem Grundstück eine Landvitalisierung durchgeführt. Im Haus gab es ein Zimmer, das die Bewohner vor uns kaum genutzt hatten. Durch unsere Vorfahren wurde dieses nur als Aufbewahrungsort für Äpfel und Zwiebeln im Winter genutzt und war ansonsten immer nur feucht und eisig kalt. Wir bauten von 1976 bis 1978 das Haus um und kümmerten uns um dieses Zimmer, indem wir den Fußboden vollkommen entfernten und erneuerten, die Wände und Decke neu verputzten und eine Zentralheizung einbauten. Doch wenn man dieses Zimmer betrat, schlug einem eisige Kälte entgegen. Das Zimmer war einfach nicht warm zu bekommen. An der Außenwand (Nordseite) bildete sich zudem Schimmel. Ein Spezialist für Entfeuchtung riet uns, die Außenwand nicht mit Möbeln zu verstellen und konnte ansonsten keine Feuchtigkeit in der Wand feststellen. Wir bekämpften den Schimmel mit den üblichen Mitteln (Vogelfluat) und zogen 1994 eine Wand ein, die wir mit Lüftungsschlitzen versahen. Das Problem blieb. Beim Betreten des Zimmers wurde einem schon kalt. Dazu kam ein übler Geruch, der immer entstand, wenn es regnete. Alles Lüften half nichts. Zum vorhandenen Heizkörper stellten wir Elektrogeräte, heizten tagelang, bevor sich jemand in diesem Raum aufhalten konnte. Trotzdem bekamen wir ihn kaum warm.Nachdem ich schwer erkrankte, holten wir uns weitere Spezialisten ins Haus, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Die Baubiologin, Bauberater, Homöopathen u.ä.m. stellten fest, dass es die o.g. Probleme gab, sagten aber auch, dass es nicht feucht sei. Die Baubiologin schickte Luftproben zur Abklärung in ein Speziallabor – es gab nichts Auffälliges. Schließlich legten wir eine Drainage außen am Haus entlang und dämmten das Haus zusätzlich von außen. Doch alles blieb wie bisher.
Nach erfolgter Landvitalisierung „verzog“ sich die Eiseskälte. Das Zimmer ist ganz leicht warm zu bekommen. Kurz die Heizung auf „2“ gestellt und schon sind es 20° C im Raum. Das verblüffte selbst meinen so skeptischen Mann und auch unsere erwachsenen Söhne. Das Zimmer hat genau das Klima, das auch in den anderen Räumen herrscht.
Im Laufe des regenreichen Frühjahrs konnten wir erfreut bemerken, dass keine unangenehmen Gerüche mehr auftraten. Außerdem brachten wir meine Mutter in diesem Raum unter, da sie nach einem schweren Unfall gepflegt werden musste.
Obwohl zwischenzeitlich mein Vater auch noch starb, erholte sich meine Mutter bemerkenswert schnell. Sie schlief gut und war nach 6 Wochen Pflege (Milzentfernung, hoher Blutverlust, 4 gebrochene Rippen) wieder hergestellt (Alter 78 Jahre).

Mein Gesundheitszustand lässt es nicht mehr zu, dass ich arbeiten gehe. Trotz regelmäßiger Arztbesuche, vieler Operationen und Kuren verschlechterte sich mein Zustand durch schweres Asthma noch zusätzlich. Bei den Anfällen stand ich Todesängste aus. Über Jahre konnte ich nur noch wenig schlafen. Vielerlei Ängste bestimmten mein Leben. Ich wurde depressiv.
Nach der Landvitalisierung hatte ich bis heute keinen schweren Asthmaanfall mehr. Ich habe nach wie vor Asthma – jedoch ist das Geschehen mit dem vor der Vitalisierung nicht zu vergleichen – ich habe keine Todesangst mehr. Ich kann auch wieder schlafen – tief und fest und oft länger als 6 Stunden ohne Unterbrechung. Nach Jahren der Erschöpfung durch Schlaflosigkeit ist das ein völlig neues Lebensgefühl! Dazu muss noch gesagt werden, dass ich die Hilfe vieler Ärzte in Anspruch nehme und viele Therapien absolviere – jedoch bis zur Landvitalisierung hatte sich in den beiden genannten Bereichen kaum etwas zum Guten gewendet.

Während und gleich nach erfolgter Landvitalisierung war unser Hund sehr unruhig, wie auf der Suche nach dem richtigen Platz. Vorher hatte er sich im Wintergarten „seinen“ Platz gesucht, der - wie Frau Kaim und Herr Mewes festgestellt haben – mit zu den störungsfreien Stellen im Haus gehörte. Nach der Landvitalisierung hält er sich zwar noch gern auf „seinem“ Platz auf, liegt aber sehr oft auf Stellen, die er zuvor gemieden hat.

Wir bewirtschaften unseren Garten noch ganz traditionell – bauen Gemüse an und ernten Obst, pflegen Blumen und Rasen u.ä.m. In diesem Jahr wächst und gedeiht alles üppiger als zuvor. Besonders die Blumen wachsen in nie geahnte Höhen (z. B. sind Studentenblumen und Astern über 1 m hoch). Neu Angelegtes (Himbeeren und Brombeeren) wächst schneller und dichter als gedacht. Die Erträge beim Gemüse sind enorm. Die Rabatten vorm Haus sind schon so kräftig, dass kein Besucher glaubt, dass diese erst im Frühjahr angelegt worden sind.

In der Waschküche hatte sich in jedem Winter starker Schimmel gebildet. Nach diesem, sehr langem Winter war das kaum der Fall. Auch ließ er sich leicht entfernen. Wir sind schon auf den nächsten Winter gespannt!“

September 2009



Referenz – Schreiben


„Es gibt viele, welche „Landvitalisierungen“ anbieten, ich habe da etwas recherchiert und bin heute sehr glücklich darüber, die Landvitalisierung von Frau Kaim machen gelassen zu haben. Meine Intuition sagte mir, dass sie das sicher sehr gut und kompetent machen wird, und so war es denn auch:
Es war im Oktober 2007, als Frau Kaim in meiner Wohnung die Reinigung vornahm. Schon als ich wieder heimkam, merkte ich sofort, dass sich da in meiner Wohnung etwas gelöst hatte. Als erstes haben wir dann grad gemeinsam den Herzpunkt aktiviert, ein sehr tiefgreifendes Erlebnis, welches mich sehr stark berührt hat.
Und heute, 8 Monate später, bin ich immer wieder positiv überrascht. Es ist eine ganz andere Energie in meiner Wohnung, eine Vitalisierung, wie ich sie mir vorher nie habe vorstellen können! Ich werde viel weniger müde als vorher! Ich bereue keine Sekunde, es gemacht zu haben, sondern freue mich jeden Tag neu über mein altes (bald 28 Jahre), doch seit Oktober 2007 neues Zuhause.
Dank, Frau Kaim, dass Sie Ihrer Berufung folgen und eine so hervorragende Arbeit in meiner Wohnung gemacht haben!“

Mit freundlichen Grüssen
Herr Sp., Zürich 2007




Referenz Landvitalisierung

„Ich lebe in einer 5er-WG und habe dort von Frau Kaim und Herrn Mewes eine Landvitalisierung durchführen lassen. Ich bin froh und dankbar für das, was für mich persönlich an frischem, erneuerten, gesunden und herzlichem Lebensgefühl daraus entstanden ist. Ich selber fühle mich seither in dem Zimmer rundum wohl und habe viel mehr Spaß als früher, Freunde und Gäste hier zu haben.
In diesem Sinne wünsche ich vielen Menschen diese Erfahrung einer Landheilung des eigenen Lebensortes und der Einrichtung eines Herzpunktes -aus meiner Erfahrung entstehen viele positive Impulse, Entwicklungen und Erlebnisse daraus.
Es hilft in vielerlei Hinsicht, Kräfte des Aufbaus z.B., auch der eigenen Persönlichkeit, aber auch der Beziehungen in einem sozialen Gefüge wie unserer WG, einer Familie, eines Betriebes, zu entfalten.
Die Arbeit von Frau Kaim und Herrn Mewes bei der Landheilung war umfassend und hat bei mir/ bei uns tief greifend gewirkt. Herzlichen Dank!“

Frau R., Erfurt 2008




Referenz Landvitalisierung

„Vor einigen Jahren sind wir hierher gezogen. Seit Anbeginn hat sich meine Tochter (11) jede Nacht sehr gefürchtet und viele unruhige Nächte prägten unser Leben, gespickt mit wiederkehrenden Albträumen. Seit letztem Jahr 2007 kam erschwerend dazu, dass meine Tochter immer wieder krank war und sich nicht mehr richtig erholen konnte. Natürlich haben wir alles versucht um die Situation zu entschärfen, aber nichts hatte wirklich Anklang gefunden. Auch ich fühlte mich innerlich des Öfteren blockiert und ausgelaugt. Schlaflosigkeit plagte auch mich stark, was ich früher nicht kannte. Ebenso fühlte ich mich oft unruhig.
Anfang des Jahres hörten wir von einem Bekannten von Frau Kaim, dass sie Landvitalisierungen anbot. In mir kam sofort die Gewissheit, dass dies die Antwort auf unsere Probleme waren. Es ist auch so, dass ich einen Teil der Wohnung als Arbeitsbereich nutze, da ich selbstständig arbeite in Gewürz-Tee-Mischungen und ich spürte, dass diese Heilung wichtig ist für mein Arbeiten.
So informierte ich mich umfassend wie Frau Kaim arbeitet und erzählte meiner Tochter davon. Sie war auf Anhieb begeistert. Also vereinbarten wir einen Termin. Zu Frau Kaim fasste ich sofort Vertrauen. Souverän und mit grossem Fachwissen analysierte sie unsere Wohnsituation und erklärte die nötigen Schritte für eine Verbesserung. Das überzeugte mich vollends.
Wir betraten die Wohnung wieder, nachdem Frau Kaim die Landheilung beendet hatte. Ich und meine Tochter verspürten eine grosse „Sauberkeit“ die in der Luft war. Auch der unangenehme Geruch aus dem Abfluss der Badewanne war behoben. Das waren die ersten Eindrücke. Frau Kaim hat uns auch noch weiter kompetent betreut bei Fragen.
Im Laufe der Tage und Wochen verbesserte sich sichtbar zunehmend die Situation. Die Nächte blieben ruhig. Meine Tochter hat sich gut erholt und die Albträume sind kaum mehr Thema. Ich schlafe wieder und bin ausgeglichener. Wir haben sehr viel mehr Energie und Lebensfreude und fühlen uns geborgen und geschützt.
Jetzt, ein paar Monate später erkenne ich auch, dass durch diese Landheilung in meinem Leben Dinge aufgelöst wurden, die ich nie der Wohnsituation zugeschrieben hätte. Der Lebensfluss nimmt seinen gesunden Lauf. Ich bin Frau Kaim sehr dankbar, dass durch die von ihr aktivierte Heilung unsere Lebensqualität in allen Bereichen deutlich gestiegen ist. Mir wurde klar, dass wenn wir der Erde Heilung zukommen lassen, sie uns tausendfach zurück beschenkt auf ihre ureigene wohlwollende, nährende Art.“

Familie St., Winterthur 2008






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü